Anschrift:

Industriestrasse 1 28844 Weyhe

Hotline:

0421 - 98892 - 0

Zertifikat

Concrete Sustainability Council zertifiziert

Am 4. März 2019 wurde unser Werk Dreye als erstes mittelständisches Transportbetonunternehmen in der Bundesrepublik Deutschland vom Concrete Sustainability Council (CSC) zertifiziert.

Ziele des CSC sind unter anderem:

  • Die Verbesserung der nachhaltigen Leistung von Beton
  • Verbesserung der Transparenz im Betonbereich
  • Anerkennung im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen bei Zertifizierungssystemen
  • Anerkennung im Rahmen der Regierungspolitik für „grüne“ Beschaffung
  • Demonstration kontinuierlicher Verbesserung gegenüber der Öffentlichkeit.

Ausgehend von einem konkreten Objekt, dem Neubau der Firmenzentrale der Sparkasse Bremen, entschlossen wir uns im November 2018 die für die Durchführung der Betonlieferungen erforderliche Zertifizierung in Angriff zu nehmen. Konkret wurden im Rahmen der Zertifizierung neben einer möglichst Ressourcen schonenden Materialbeschaffung und Logistik auch Schwerpunkte im Bereich der Abfallvermeidung geprüft. Soziale Komponenten wie z.B. der Umgang mit Mitarbeitern spielten bei der Bewertung ebenfalls eine Rolle.

Wird sind stolz darauf, den im Rahmen der Zertifizierung an uns gestellten Ansprüchen gerecht werden zu können und werden unsere betrieblichen Abläufe auch in den nächsten Jahren noch weiter unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit optimieren.

Hier können Sie das Zertifikat als PDF aufrufen.

zertifikat